Hallo Stephan !
Erstmal solltest Du von jemand anderem mindestens eine zweite Diagnose erstellen lassen.
Also mal das Fahrzeug 'abhoeren', ob das Tackern wirklich vom Wandler bzw. Getriebe kommt.
Eigentlich sollte der Wandler selber nicht 'tackern',
eher ein anderes Getriebebauteil, wie zBsp. die Getriebeoelpumpe.
Es gibt da viele Moeglichkeiten.
Was ein Geraeusch am Getriebe (besonders am Wandler)
mit dem Update der Motorsoftware zu tun hat, ist mir momentan nicht klar.
Wenn das so waere, wuerde sich wohl kaum jemand neue Motor-Software updaten lassen,
wenn er gleich noch tausende fuer einen Wandlertausch zahlen muesste.
Den Laien wird von den "Fachleuten" oft viel dummes Zeug erzaehlt.
Falls es der Wandler waere, bist Du meiner Meinung nach bei einer ZF-Vertretung
besser aufgehoben als beim Freundlichen.
Gruss Manu
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Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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