Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 15:00   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
-vielleicht weil man es sich leisten kann??
-was gibt es da nicht zu verstehen?! es geht darum aus einem m30 mehr leistung rauszuholen..
-die ingenieure haben sich bestimmt was gedacht.. aber eben auf dem stand der ende 60er!
Es macht wenig Sinn den 3l zu tunen. Da nimmt man einen B35 kostet das Gleiche und macht deutlich mehr Sinn.
So ein Chip bring nicht viel, da gibt es sinnvollere Maßnahmen.

Zitat:
Zitat von Snaggo Beitrag anzeigen
Warum steckt man soviel Geld in das Tuning der kleinsten Motorvariante?…
Die Ingenieure bei BMW werden sich Ende der 60er schon was gedacht haben, ansonsten würden die Motoren nicht so lange halten
So schaut es aus, wenn man mal die 138kW und 3Liter annimmt hat sich nicht viel getan. Der E65 760i hat 327kW mit 6l, das sind 18% mehr Literleistung beim 4-Ventiler, eigentlich recht wenig.
Wenn man den M73 nimmt ist die Literleistung des M30 sogar höher. Die Jungs der 60er wussten schon was sie tun.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten