Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2012, 10:54   #4
Oxcreek
Mitglied

Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Ich muss mich dem Beitrag von JochenV anschließen. Auch ich frage mich manchmal, ob der Umstieg vom 750i F01 auf einen 740d F01 immer die richtige Entscheidung war. Bzgl. des Verbrauchs natrülich auf jeden Fall: ca. 8,3 zu ca. 14 l/100 km sind eindeutig. Aber es fehlt etwas das Flair des V8.

Im Hinblick auf die Bedienung ist der F01 schon bei weitem besser, aber es gibt wirklich viele Optionen. Und, so glaube ich jedenfalls, nur wenn man genug Zeit hat und auch das Interesse an der ganzen (Computer)-Technik im Fahrzeug wird man sich alles so einstellen, dass es einem passt. Aber man gewöhnt sich wirklich recht schnell daran.

Ein Beispiel, da das HUD erwähnt wurde: wie angemerkt, kann man die dargestellten Inhalte konfigurieren. Das macht man meist nur ein Mal und lässt es so. Zusätzlich kann man aber die Höhe und die Helligkeit einstellen und das ist sehr wichtig, so dass man eben nicht geblendet wird oder das es einen gar stört.

In einem Punkt muss ich aber sagen, dass ich auch dem TE zustimmen muss: eine Seele hat der Wagen nicht, auch nicht als V8. Spaß bereitet er einem aber viel.
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten