Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2012, 10:07   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd7 Beitrag anzeigen
Dieses müsste aber erst bestellt werden und da ich den Wagen bei einer anderen Niederlassung (200km entfernt!) gekauft habe, müsse diese auch die Reparatur durchführen, damit die Versicherung das übernimmt!???
Das stimmt wirklich nicht ganz. Die E+ könnte drauf bestehen, dass die Reparatur beim Verkäufer durchgeführt wird (steht auch in den Bedingungen), in der Praxis haben sie die Reparaturen bei mir in drei Fällen auch für andere Niederlassungen freigegeben. Gar kein Problem.

Zitat:
Zitat von Bernd7 Beitrag anzeigen
Die Fehlersuche sei aber KEINE EuroPlus-Leistung. Ich erhielt eine Rechnung über 100 Euro!!
Jain! In deinem Fall wurde ja nicht repariert und der Händler will seine Zeit bezahlt haben.
Wenn wirklich etwas kaputt ist und die E+ die Reparatur freigibt, dann übernehmen die auch einen Teil der Zeit für die Fehlersuche - bei meinem Airbagsteuergerät haben sie der BMW-Werkstatt großzügig eine Stunde angeboten (bei 10 Stunden netto Fehlersuche...).

Achso, wenn dein Lichtmodul und damit Licht und Blinker nicht mehr gehen, dürftest du ja eigentlich gar nicht mehr fahren. Ruf doch einfach beim nächsten mal die BMW Pannenhilfe (Nummer auf dem Aufkleber im Kofferraum). Anfahrt und Fehlerauslesen ist kostenlos
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten