Thema: Kamera Eos 600d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2012, 18:05   #20
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Damit ist man aber gleich wieder wesentlich eingeschränkter.

Ich kann nur sagen dass ich erst seitdem ich mir ne DSLR gekauft habe auch wirklich viel fotografiere, gerade eben weil man damit ungleich mehr Möglichkeiten hat.

Deswegen dann aber im Urlaub ne kompakte nehmen - neee würde ich nie machen.
Ausschließlich natürlich auch nicht, nur bei Touren ins Hochgebirge lass ich die DSLR in der Regel im Auto liegen, da sie doch größer ist und eben teuer, und es ist nicht so tragisch, wenn die Kompaktkamera oder das alte Fotohandy in der nen Sturz abkriegt oder in eine Gletscherspalte saust als eine teure DSLR. Zumal man ein 5 MP jpeg auch mal auf die schnelle bei FB hochschießen kann als einen RAW Klotz mit 23 MP.

Das vielfotografieren kam bei mir mit Einführung der ersten Fotohandys, vorher gabs im Urlaub immer so 2 oder 3 Filme voll, danach hat sich es sich locker verzehnfacht, also aus dem letzten Urlaub in Österreich kamen knapp 2000 Fotos zusamen, davon sind über die Hälfte in vier Tagen von den Touren auf den Großglockner und Großvenediger. Obwohl ich schon mehrmals oben war und schon genug Fotos in fast 10 Jahren zusammengetragen habe, kommt man aus dem fotgrafieren nicht mehr raus. Das ist eben der Vorteil an der Digitalfotografie; daß man das Bild gleich sieht und nicht genötigt ist, erstmal umständlich entwickeln zu lassen.

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Ich kenne genügend super Bilder die mit einer Ritsch-ratsch (wenn noch jemand weiß, was das ist) geschossen wurden.
Klar, die mit dem roten Knopf zum auseinanderziehen, die müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten