Thema: Kamera Eos 600d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2012, 16:26   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
mit einer 1000D mit Tamron 18-270 Objektiv geschossen.
Die Fotos sind alle unbearbeitet und ohne Stativ geschossen.
Ich find die Bilder gut, meinen Ansprüchen würden sie genügen... hast Du noch ein Objektiv vom Kamerahersteller und mal Vergleichsbilder mit beiden Objektiven geschossen ?

Wie zufrieden bist Du selber mit dem objektiv und wie schnell ist der AF damit ?

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Gibt es von Tamron. Ist aber schrott – wie alle Supperzooms. Im Urlaub fotografiere ich ausschließlich mit einem 35mm 1,4.
Als Schrott würde ich das Tamron nun nicht bezeichnen, es kommt halt immer auf den Verwendungszweck und die persönlichen Ansprüche an. Klar gibt es Objektive die wesentlich bessere Bilder abliefern, aber dann eben nicht mit diesem Zoombereich der in manchen Bereichen halt schon wichtig ist, wenn man sich nicht nen Träger und zig Kameras mit verschiedenen Objektiven im Schlepptau leisten kann.

Wenn ich zB im Club fotografiere, da kann es sein dass ich im einen Moment gerade welche beim Tanzen fotografiere die dicht vor mir stehen und im nächsten Moment sich auf der 60m entfernten Bühne was tut - da ist ein gewisser Zoomfaktor unabdingbar um sich schnell genug auf das neue Motiv einstellen zu können.

Die Aussage

Zitat:
Zoom braucht kein Mensch.
halte ich daher für ausgemachten Blödsinn, denn:

1. kann sich nicht jeder zig verschiedene Festbrennweiten leisten
2. hat man auch nicht immer die Zeit zwischen verschiedenen Objektiven zu wechseln

Geändert von Andimp3 (16.10.2012 um 16:33 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten