Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 19:59   #1
Torsten K.
Mitglied
 
Benutzerbild von Torsten K.
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Aachen
Fahrzeug: e38 740i (10.94)
Standard ZKD- Schaden? Reparatur, AT Maschine, schlachten?

Hallo Forengemeinde

Das war ein kurzes Gastspiel. Mein 740er (EZ 96, 370tkm) letzte Woche zugelegt, ist heute ausgefallen.
Er qualmt massiv weiß beim Beschleunigen und die Kühlwassertemperatur geht hoch. Heizung nur noch lauwarm.

Trotz des Alters und der Laufleistung bin ich mit dem Wagen zufrieden. Das Getriebe schaltet butterweich, die Ausstattung stimmt auch.
Folgende Alternativen und Bewertungen gehen mir durch den Kopf:

1. Reparatur der Kopfdichtung(en)
Hoher Zeit und Kostenaufwand. Folgeschäden?
Bei 370tkm Laufleistung eher eine abenteuerliche Lösung
Meine Prio 3

2. Austauschmotor
Vermutlich geringere Kosten
Pass jede M62 B44 Maschine?
Kann hier jemand was zum Aufwand sagen? Worauf müsste ich achten?
Meine Prio 2 oder 1

3. Schlachten/ defekt verkaufen
Vermutlich vernünftig (und dann einen 728 zulegen )
Meine Prio 1 oder 2

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Torsten
Torsten K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten