Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 10:46   #2
Mr.Bangle
Petrolhead

Benutzerbild von Mr.Bangle

Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Da war doch schon was?

Zitat:
Zitat von V8Max4.4 Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee was mein Dicker haben könnte?
Ist doch bereits in deinem vorherigem Thread gesagt worden:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/rucke...se-185409.html

Ich wuerde zunaechst immernoch den Temperaturschalter auswechseln, der kostet 25 Euro und ist in 5 Minuten gewechselt.
Denn auffallend ist, das die Probleme verschwinden sobald der blaue Bereich ueberschritten ist. Bei einem defekten Temperarturfuehler bekommt die DME falsche Werte und geht von unter Umstaenden von einem warmen Motor aus und fettet das Gemisch in der Kaltlaufphase nicht an.

Deweiteren hat der M62 Probleme mit verhaerteteten Ansuagkruemmerdichtungen, was auch dazu fuehrt das der Motor in der Kaltlaufphase unruhig laeuft. Es gibt zu diesem Problem auch ien TIS Dokument und auftrtetene Faelle wurden von BMW seinerzeit als Garantiefall behandelt.
Das Auswechseln der Dichtungen ist aber schon eine Arbeit fuer den fortgeschrittenen Schrauber, ich wurde also mit dem Temperaturfuehler anfangen.

Anstatt neue Threads aufzumachen in der Hoffnung die Loesung wird auf dem Silbertablett seviert, ruhig erstmal die Vorschlaege umsetzen