Zitat:
Zitat von Küchelbecker
Ich finde ,dass bei einem solchem Auto der verbrauch überhaupt nicht wichtig ist und eine LPG-Anlage gar nicht erst in frage kommt(Eure Armut kotzt mich an)
|
Trololol. So einen Spruch kannst du dir als Besitzer eines 500.000€ Wagens leisten und nicht als Besitzer eines alten E38.

Übrigens kannst du die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer ruhig mal unresetet lassen. Die zeigt sowieso das falsche an. Rechne lieber mal händisch nach.
Zitat:
Zitat von SVEN BEN
ist vielleicht nicht ideal, ständig mit kaltem Motor durch die Gegend zu heizen, aber das MUSS die Maschine aushalten! Ich habe auch einen sehr kurzen Arbeitsweg, nehme aber auch meinen V8! Da würde ich aber BMW was erzählen, wenn er das nicht aushalten würde.
Ein Kleinwagen würde demnach auch ständig kalt bewegt werden, da vertraue ich meinem (vermutlich) besser konzipierten V8 deutlich mehr, als einem untermotorisiertem Vierzylinder. Wieso sollte der Kleinwagen das besser respektive länger aushalten?
|
Nein, er
muss das keinesfalls aushalten, aushalten müssen tut er nur, wofür er gebaut wurde (großteils Langstrecke mit konstantem Tempo) und das auch nur während der Garantiezeit und innerhalb der darunter liegenden Kilometeranzahl.
Du denkst diesbezüglich wirklich noch sehr naiv.
Und warum der kleine Motor das besser aushält ist schnell gesagt, er ist dafür gebaut worden! Er hat viel weniger Innenwiderstand, wird schneller warm, und verzeiht durch den meist einfacheren Aufbau eindeutig mehr Fehler (z.B. den Wagen im Stau zwangsweise warmlaufen zu lassen).
Ich sehe schon wieder den nächsten Thread im Winter, wo sich über die Haltbarkeit der Batterien ausgelassen wird... Mal ehrlich, einen 7er so zu bewegen, das muss man doch selbst einsehen, dass das nicht gut für den Wagen sein kann...
mfg, Wolfgang