Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2012, 23:26   #48
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Sehr unterhaltsam dieser Thread.
@Küchelbecker, wenn du mit 740 inner Stadt 27l brauchst, solltest du entweder mal dein Auto in einer kompetenten Werkstatt überprüfen lassen. Oder die FS-Stelle sollte mal deine Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges prüfen.
Ein solcher Verbrauch ist bei einem ordnungsgemäßen Motor nämlich nur über eine Fahrweise möglich, die selbst ich in jungen Jahren nicht hinbekommen hätte. Und ich galt schon als völlig skrupellos und wahnsinnig.
So jetzt mal zum Thema ansich. Auch wenn ich grad per U2U mit nem Bekannten am frötzeln bin wegen seinem "Gehstock auf Rädern" muss ich sagen empfand ich seinen 728er vom Beifahrersitz aus in der Stadt und auf der Landstraße als gar nich so lahmarschig wie er gern dargestellt wird. Das mag allerdings auch am Schaltgetriebe liegen. Was den Verbrauch angeht, keine Ahnung. Da hab ich nu nich so drauf geachtet. Sofern man nich ständig lange Autobahnstrecken abspult und dabei gern schnell fährt sicherlich eine grundsolide und völligst ausreichende Motorisierung.
Ein Fuffi käme für mich niemals nie nich in Frage. Für mein Empfinden spürt und hört man den Motor einfach zu wenig. Noch hab ich Puls, also will ich auch mitkriegen das vorn was passiert.
Mein persönlich favorisierter Motor is der 4l. Meiner nuckelt seit Monaten 14l auf 100km bei einem Streckenprofil 30% 3,5km Kurzstrecke, 10% Landstraße, 60% Autobahn Reisegeschwindigkeit um die 200 sofern möglich und erlaubt. Und bis auf sporadische Baustellen oder die Tempobegrenzung am Bielefelder Berg sind meine Strecken unbegrenzt. Beschleunigt wird bei den Kurzstrecken natürlich nur gemäßigt, wer seinen Motor liebt tritt den halt nich kalt, ansonsten sobald der Motor auf Temperatur ist rufe ich schon beim beschleunigen geschätzt 70-100% Leistung ab.

Gruß
Stefan