Thema: Frage zu Java
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2012, 13:56   #10
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Grober Unfug ist glaub ich etwas zu hart
ach iwo, Du kannst das ab.
"Un-fug" ist meine Wertung, dass es sich nicht fügt, und grob ist Deine pauschale Verdammnis allemal. --> passt schon.

Zitat:
ich habe auf keinem Meier Rechner Java RE installiert und habe es auch nicht vor
Sagt ja auch niemand. Nur könnte es möglicherweise Andere verschrecken, und das wäre nicht fair.

Zitat:
allein die Tatsache dass jeder Programm beim laufen neu interpretiert werden muss widerstrebt jeder effizienz.
Rein akademisch betrachtet, mag das so sein. In der Praxis jedoch gilt es zu unterscheiden: bei vielen kleinen Tools ist ein Effizienzverlust nicht gravierend, wie z..b bei meinem Ebay-Sniper. Dafür kann ich das Ding überall hin mitnehmen und muss mir um die Plattform keine Gedanken machen, ebenso wie um irgendwelche Datenmigration, wenn ich auf verschiedenen Plattformen verschiedene Programme für dieselbe Aufgabe brauche. Das spart in der Summe viel mehr Zeit als die paar Zehntelsekunden (wenn überhaupt), die das Programm vielleicht länger brauchen könnte.

Zudem kommt es hier wie sonst auch sehr auf die Qualität der Software an. Als Beispiel fällt mir hierzu ein 3D-Konstruktionsprogramm ein, das inklusive oberflächen-Rendering um mehrere Größenordnungen schneller läuft als das native Profi-Programm, mit dem ich auf der spezialisierten Workstation dereinst beruflich arbeitete. Die Entwicklung ist nicht stehengeblieben, so dass es heute nicht mehr ernstlich in Gewicht fällt.

Zitat:
Das Sprichwort ist zwar etwas vulgär, trifft es aber auf den Punkt: "zu sagen das Java gut sei, weil es auf allen Plattformen läuft, wäre das gleiche wie zu behaupten dass Analsex gut ist weil er zwischen allen Geschlechtern funktioniert."
"etwas" vulgär, soso...
Dann wollen wir dem trotzdem noch etwas näher zuleibe rücken: Für den Interessenten, der bi gepolt ist (--> mehrere Systeme nutzt), ist das sicher ein schlagendes Argument. Dennoch wage ich in Kenntnis der menschlichen Anatomie zu behaupten, dass Analsex unter Frauen nur mit Hilfsmitteln funktioniert. Es ist wieder einmal ersichtlich: nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Zitat:
Zitat eines Apple Mitarbeiters
Das war ja fast schon klar. Wo kämen wir hin, wenn Apple die Kontrolle darüber verlöre, welche Programme deren Kunden auf Ihren röhrenden Schminkspiegeln laufen lassen...?

Zitat:
Oracle wirft auch 20 javaupdates pro Monat raus
Ist doch toll! Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn es nicht so wäre. Schon Theodor Fontane wusste: "Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand!" Will heißen: nichts ist fehlerfrei, aber man sollte sich bemühen, erkannte Fehler zu beheben.

Zitat:
Java darf auf einem Rechner einfach zuviel
Es darf viel weniger als native Programme: es darf schon mal nur in seinem Sandkasten spielen.

Zitat:
Ich mag es nich :(
Du merkst: das unterscheidet uns.
Dafür eint uns die Vorliebe für 7er.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten