Hallo zusammen,
hatte das Problem "Batterie nachladen" ab den Kauf des Fahrzeugs BMW E65 735i (2006). Aufgrund der Garantie die ich hatte, wurde von einer BMW Niederlassung 2x eine neue Batterie verbaut. Leider immer ohne Erfolg. Nach einer Minute Tür offen, kam die Meldung "Batterie nachladen". Laut Aussage von BMW wurden die Batterien immer Ordnungsgemäß angemeldet. Was ich als Laie leider nie nachvollziehen konnte. Auf Grund eines 4jährigen Rechtstreit mit BMW, den ich dann auch zum Glück gewonnen habe, habe ich die Hoffnung aufgegeben und die Batterie fast jeden Tag mit einem Batterie Ladegerät Ctek Multi XS 4003 geladen. War zwar sehr umständlich, hatte aber den Erfolg, das die Batterie nicht leer geworden ist. Bis ich Bmw-master 1979 (LAKI) kennengelernt habe. Der wusste sofort was das eigentliche Problem ist. Als erster eine neue Batterie kaufen, Varta Silver dynamic 12V 110Ah. Die wurde von LAKI richtig angemeldet, und siehe da, das Problem ist weg. Auch nach über eine halben Stunde Tür offnen, kommt keine Meldung mehr "Batterie nachladen". Wollte das hier nur mal schildern, vielleicht hilft es den einen oder anderen . Mein großer Dank gilt LAKI für die Fachmänische Hilfe.
Gruß
Lee
|