Thema: HiFi/Navigation Radio Tipps?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2012, 12:28   #8
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Hallo,
ich habe mich nach der Anschaffung des 7er für ein Blaupunkt BT 400 entschieden. Dachte mir in ein deutsches Auto gehört auch ein deutsches Radio ohne viel Bling Bling.
Die Farbe ist einstellbar und auch die Bedienknöpfe passen optisch sehr gut zum Cockpit. Vor allem, wie von Blaupunkt gewohnt, sehr intuitiv zu bedienen. Allerdings sollte man erstmal die sehr komplexe Grundeinstellung nach seinem Geschmack eingestellt haben. Dann bedient man eigentlich nur noch wenige Knöpfe
Es hat Bluetooth, Front USB, Aux in vorne und hinten. Leider gab es das BT410 noch nicht zu kaufen. Das hat zusätzlich noch einen Einschub für SD Karten.

Bin mit dem Radio sehr zufrieden. Radioempfang ist hervorragend und der Klang ist gut, wobei ich nur die standartmäßigen Lautsprecher verbaut habe.

Anschluß war ebenfalls unkompliziert mithilfe eines Adapters von EBay für € 4,95.

Allerdings ist die eingebaute Bluetooth Freisprechanlage wirklich nur was für jemanden, der nur selten im Auto telefoniert und mal einen Anruf beantworten will. Für mich aber ausreichend und auch kinderleicht zu bedienen.

Auch die USB Schnittstelle vorne, die bei mir noch als Mini- USB ausgeführt ist, sollte man nur als Ersatzlösung betrachten. Durch das einzeilige Display ist da bei größeren Musiksammlungen sehr schlecht zu navigieren. Das BT410 hat wohl noch einen USB Anschluß hinten.
Ich benutze aber ausschließlich CD s mit mp3 drauf oder Kopien von Orginalen, da mich ein herausstehender USB Stick eh nur nervt . Meist höre ich beim Autofahren in der Stadt eh nur Radio.

Leider habe ich kein Bild gemacht, kann das aber bei Interesse mal nachholen, wenn Interesse besteht.

Würde mir für den e32 immer wieder ein Blaupunkt kaufen, da ich das als gelungenen Kompromiss zwischen moderner Technik und klassischen Radiodesign ansehe.
Gruß.. Krischan
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten