Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2004, 20:20   #6
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!

Benutzerbild von meschanescha

Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Entschuldige bitte, aber erwartest Du bei einem Motorschaden einen Neuen auf Kulanz oder wie muss ich das verstehen? BMW wird Dich vermutlich auslachen.

Bezüglich €+:
Sollte im unwahrscheinlichen Falle eines Motorschadens Dein Händler Dich bei der €+ verpfeifen - vorausgesetzt er merkt es überhaupt dass getuned worden ist - hast Du ganz klar den Falschen Händler.

Mal angenommen Du bleibst irgendwo liegen (Autobahn ect.) Bevor der Abschleppwagen eintrifft willst also schnell noch den schwarzen Kasten ausbauen? Der ist nich nur wohingesteckt, da ist schon ein Kabelbaum dran.

Mal abgesehen davon musst Du die zur Verfügung stehenden Leistungsreserven ja nicht immer nutzen; bzw. nur dahingehend dass Du einen geringeren Verbrauch hast.

Warum also mal "\schnell ausbauen\" wenn man das so nennen kann.

Auch die Kennfeldoptimierung ist wieder problemlos rückgängig zu machen.

Ich geisel mein Beamer nunmehr seit 20 TKM. Kurz nach dem Tuning ist (vermutlich durch den höheren Ladedruck) ein sichbar poröser Druckschlauch (vom Lader zum Ladeluftkühler) eingerissen. Das wurde auf der Autobahn mit Panzertape vom ADAC geflickt und dann für 30 Euro nen neuen Schlauch rein.

Seither nur mehr Spaß zu verbuchen, no Probs. Und ich fahr nicht schonend.

OBD ist im Prinzip nichts anders als die Box. Meines Erachtens ist OBD sogar wesentlich effektiver & besser.