Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2012, 15:41   #59
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nun... ich hatte ja 2009 die banner mit 100AH verbaut (siehe oben)... und:
sie ist nicht besser als die vom
nach dem winter war die banner platt => garantie und geld zurück
daraufhin habe ich dann doch eine vom gekauft... 229€ für 110AH
während der lackierzeit (april 2012) wollte der lackierer mal den wagen umsetzen... minus-pol angeschlossen und starten versucht.... : klack klack
okay... ladegerät über nacht angeschlossen => klack klack
da kam die angst, dass vielleicht der anlasser das problem verursacht und nicht die batterie... eine andere batterie versucht (90AH und letzten winter mal geladen) => angelassen und alles funktioniert
daraufhin habe ich die batterie beim reklamiert... denn schliesslich war die erst 14 monate alt... termin abgemacht zum check.
nach dem termin: garantie wurde abgelehnt, angeblich sei die lima (11 monate alt) defekt und liefert im leerlauf zu wenig spannung... als ich daraufhin erzählt habe dass die lima neu sei, wurde der plötzlich patzig... er redet nochmal mit dem elektriker und bla bla ... im endeffekt, garantie abgelehnt und ich habe mich per einschreiben beim aus dem kundenverzeichnis löschen lassen... bei eventuellen weiteren anschreiben, durch diesen saftladen, habe ich mit rechtlichen schritten gedroht
zur zeit (seit juni 2012) habe ich eine 110AH AGM-Batterie von Shark drin und freue mich dass der dicke keine mucken macht... kostenpunkt für die shark: 150€ inclusive versand... über den winter kommt die an nen vernünftiges ladegerät und ab april wieder in den dicken OHNE AGM-ladekennlinie
aber das ist mir inzwischen egal... besser als der sonstige schrott auf dem markt ist sie hoffentlich... und dazu auch noch billiger