Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2012, 08:36   #16
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

nochmal zu der Dichtbrille.
Imens wichtig das Ding! Wurde oben schon gesagt.

Mein Getriebespezi sagt, dass die immer mit raus kommt. Ich war bei 65.000 zum Öl wechseln, da sind die Ränder dieser Dichtbrille schon ganz schön nach innen gesaugt. Und auch die Dichtung unter dem Steckanschluß leckt da schon. Das gleiche übrigens beim 3´er E91 ! Dichtbrille und Dichtung am Steckanschluß. Identischer Verschleiß.
Soweit eben zu Lebensdauerfüllung.!!

Das Öl ist rel. teuer, das stimmt. Man bekommt auch nur ca. 60% gewechselt, weil unten am DM-Wandler keine Ablassschraube mehr ist wie zu durchkonstruierten Bauzeiten solcher Sachen. Man könnte die Öl-Schlauchverbindung öffnen und komplett durchpumpen, aber da braucht man die doppelte Menge Öl. ...wird dann echt zu teuer. 60% erneuern reicht auch alle 70.000km. Incl. des Filters, versteht sich von selbst. Der ist ja sinnigerweise mit dem Deckel eine Einheit, natürlich alles aus Plasik.

Gruß N.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten