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Alt 21.09.2012, 17:51   #8
Puck
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Bitte nicht schimpfen .... aber die Odysee kann man sich ersparen.

Wie oft sage ich es meinen Freunden/Bekannten (spez bei Bmw mit stärkerern Motoren und/oder tiefer und breiter):

Es hat keinen Sinn nur einzelne Teile der Vorder oder Hinterachse zu wechseln.

Je nach Alter und Laufleistung ist das komplette Revidieren der entsprechenden Achse zu empfehlen...

Sind die Dämpfer + Federn iO und das Lenkrad flattert sind oft allle weiteren beweglichen Teile (außer Lenkgetriebe) verschlissen; mindestens aber schon "angegangen".

Oft bringt das einzelne wechseln nur "kurzes Glück".

Seit ich immer alle Lenkteile komplett wechsel, ist für Jahre Ruhe.

Gerade beim 5er, welcher vorne 60mm tiefer ist, war mir von vornherein klar, das das aufs Fahrwerk geht.

Erst letzten Monat wurde beim 5er hinten komplett (incl. Dämpfer) gemacht.

Ein Traum - er fährt wie er soll.

Allen eine Gute (flatterfreie) Fahrt :-)

Gruß und schönes WE
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Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
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