Ein IPhone ist mir schlicht und ergreifend zu teuer.
Apple Produkte, das ist wohl ein offenes Geheimnis, sind zwar regelmäßig ohne größere Fehler, Bugs, Probleme und auch von der Leistung her immer vorne mit dabei - kosten allerdings auch entsprechend viel und man bezahlt den Namen und das Image des Herstellers mit. Einen klaren technischen Vorsprung, wie beim ersten IPhone, kann man sowieso nicht mehr erkennen.
In der letzten Zeit geht der Wandel vom Auto als Statussymbol immer mehr zu Smartphones; zumindest gilt das für Jugendliche und junge Erwachsene. Das IPhone ist auch da das non plus ultra. Nicht nur, weil der durchschnittlich hohe Kaufpreis eine bestimmte Aussage übermittelt.
Wie dem auch sei: Aktuell bin ich mit dem 5 Monate alten LG Optimus Speed äusserst zufrieden. Bisher habe ich die Erfahrung mit Smartphones gemacht, dass quasi alles unkomfortable durch Apps etc. problemlos ausgetauscht werden kann. Beispielsweise eine neue Tastatur, usw.
Von daher bleibe ich bei Android und kaufe meine nächsten Smartphones lieber für die Hälfte ggü einem iPhone.