Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 08:17   #4
68charger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 68charger
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Moin,

so lange die Lamdaregelung einwandfrei funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass die eingeblasene Menge Gas schon passt. Das kann man ja recht einfach kontrollieren. Was für Düsen wurden denn bei dir verbaut? Vielleicht muss man die alle einzeln einstellen (Stößelhub).

Durchaus möglich wäre eine Undichtigkeit, die irgendwo Gas entweichen lässt. Auch das ist ohne weiteres Prüfbar und Dichtheit ist eigentlich Grundvoraussetzung dafür, dass eine Anlage in Betrieb genommen werden kann.

Und wie immer bei Verbrauchsthreads: Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr. Fahrweise ist nicht gleich Fahrweise. Es ist durchaus möglich, 16 Liter Gas zu verbrauchen. Digitales Fahren macht den Tankwart glücklich.

Gruß
Schwarzfahrer

Edit: Noch eine Idee: Was für eine Mischung Propan/Butan fährst du denn? Das hat irgendwie Einfluss auf den Heizwert also den Energiegehalt. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob man das so zusammenmischen kann, dass ein wirklich merklicher Mehrverbrauch die Folge ist.
Danke für die Antwort.

Bei meinem sind die 2 Stecker der Lambasonden getrennt.Aber wenn man die zusammen steckt läuft der Motor bei Gasbetrieb schlecht rasselt und ist sogar so nicht fahrbar.Aber bei Benzin läuft er normal.Deshalb wohl hatte man die getrennt so habe ich ihn auch gekauftVielleicht sind die Lamdas hin oder sind nicht mit der Gasanlage tätig in harmonie zu arbeiten.

Das die Düsen nicht einzelt eingestellt werden können hatte mit mal paar Gasmänner gesagt aber ob das wahr ist weiss ich nicht.

Auf Undichtigkeiten habe ich kontrolieren lassen auch alles ok.

Was ist Digitales Fahren?

Grüsse
68charger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten