Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 07:04   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Kennt sich hier jemand RICHTIG GUT mit Reifen aus?

Tach Leute,
morgen werd ich zwecks Fehlkauf neue Reifen montieren.
Da ich mittlerweile die besten Ergebnisse mit dem "matchen" erzielt habe,
will ich das morgen natürlich wieder machen

Jetzt habe ich nur ein Problem,
der neue Reifen hat einen gelben UND roten Punkt
Habe deswegen auch schon den Hersteller kontaktiert und bekam folgende Aussage:

Gelb: dynamische und statische Unwucht, höchster Wert

Rot: Konizität, Radial- & Lateralkraftschwankungen, höchster Wert

Damit ist mir schon klar,
der gelbe Punkt muss an die schwerste Stelle der Felge
Was mich jedoch stutzig macht ist dass der gelbe Punkt INSIDE ist
Das macht doch beim montieren gar keinen Sinn, OUTSIDE (da ist der rote Punkt) wäre doch viel besser damit zu arbeiten

Bräuchte vor dem nächsten Morgengrauen fachliche Auskunft zum Thema.

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten