Es kommt wirklich drauf an was mit den Reifen ist. Wenn die immer dunkel und fachgerecht gelagert haben, nicht rissig sind und gut Profil haben, dann kann man noch nen paar Euronen dafür geben, aber 9 Jahre bleiben sie trotzdem alt und daher (nicht wie der Verkäufer scheinbar denkt) eben nichts mehr Wert.
Prinzipiell kannst Du wirklich nur noch für die Felgen bezahlen, und je nachdem wie es denn mit denen aussieht, varriiert es dort auch (wie bereits gesagt) stark.
Für gebrauchte, nicht sauber gemacht, und im schlimmsten Fall noch mit Kratzer oder Klarlackplatzer im Höchstfall 100€.
Gebrauchte im sehr guten, gepflegten Zustand, ohne Macken bis 150€
Nagelneu und nie gefahren, dann würde es meiner Ansicht nach auch bis knapp über 200€ gehen, je nachdem ob 4 oder 5 Felgen...
Der Schraubverschluss kommt denke ich auch auf den Hersteller an... Die auf meinem E30 waren von BBS, und die 17" Styling 5 die ich hab sind auch von BBS mit Schraubverschluss. Meine 15" beim E32 hatte ich noch nicht runter, beim E34 steht aber auf diesen nichts von BBS und sind zum aufstecken... Komme nur nicht mehr auf den Namen des Herstellers...
|