Hallo
Ich will ja nicht moppern, aber der ADAC hat ihn nicht mal getestet, wenn ich das recht überblicke. Seit wann ist er auf dem Markt? Ich erinnere mich mit Schrecken an das Thema Hochgeschwindigkeitsreifen die bei 190 platzen.... war vor zwei jahren glaube ich groß im TV zu sehen, der Test. Habe ihn beim ADAC nicht gefunden. Meine es war bei AMS tv.
Sommerreifentest 2004
Reifentest Sommerreifen 2004 225/45 R17
Ich denke wenn man knapp 1,8t Auto mit manchmal mehr als 230 km/h über die Bahn scheucht, sollte man auch pro Rad 35€ mehr über haben, das sind dann nicht ganz zwei Tankfüllungen... für vier Räder. Mal abgesehen von dem Mehr an Fahrspass, den ein richtig guter Reifen bringt, der sein Geld wert ist.
Oder mal monatlich 50€ als Rücklage fürs Auto auf ein Extrakonto. Genau das gleiche mit Bremsen und Fahrwerksteilen. Ich habs bestimmt nicht so Knüppeldick auf der Tasche, das ich den Unterhalt eines Siebeners nicht merke, aber bei mir persönlich ist an der Fahrsicherheit die Schmerzgrenze erreicht.
Weiß jemand welcher Mutterkonzern hinter dem Produkt steht? Vieleicht ist es ja auch ehrlich der Wolf im Schafspelz, glauben würde ich es aber nicht.
Ist nicht böse gemeint, auch kein Markenfetischismus, nur meine Meinung.
Gruß
DerT.