Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 17:37   #1
stocki
Gast

Standard Reifen: StarPerformer Z-Star

Da ich Glückspilz kürzlich gleichzeitig zwei Platten hatte, habe mir vor ein paar Tagen bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tyrex neue Reifen rundrum gekauft.

Nach langem hin- und her habe ich mich fuer den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) StarPerformer Z-Star entschieden:

Als 225/60ZR15 96W kostet dieser Reifen sagenhafte 70 Euro!

Vorher hatte ich Uniroyal. Nach den ersten paar Hundert Kilometern kann ich keinen Unterschied feststellen. Auto faehrt mit dem StarPerformer schoen, leise und bei Naesse klappt auch alles tadellos.

Einige positive Postings konnte man hier ja schon zu den Gummis von Hankook lesen. Mich wuerde Interesserien ob noch jemand schon zu den StarPerformer Reifen gegriffen hat?

Viele hier im Forum bevorzugen ja Markenreifen, aber der Kostenvorteil erscheint mir nicht unerheblich. Ist der Preisaufschlag zwischen 30,50 (Vredestein Sportrac 2) und 63 Euro (Michelin Pilot HX MXM) pro Reifen tatsaechlich gerechtfertigt?

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten