Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 13:55   #5
rebelkiller
Erfahrenes Mitglied

Standard

also meine Meinung dazu:

der 735 ist nun mal nicht der schnellste, fahre selbst einen mit Automatik, die einiges an Fahrleistung frisst. Vergleich mal die Beschleunigungswerte von 0-100!!! ist außerdem nur ne 4-Stufen-Automatik!!

Das größere Problem dürfte wohl sein, einen 730 (der mit Automatik ziemlich lahm ist und außer beim dahingleiten keinen Spass macht) zu finden, der gut ausgestattet ist, da die 730er meist (!) die Sparversionen waren und nicht viel an Ausstattung dran hatten. Ein 730er Schalter ist vergleichbar mit nem 735er mit Automatik (von den Fahrleistungen).

Vom Unterhalt her dürften beide sehr ähnlich sein. Verbrauch beim 730 minimal weniger (evtl. gleich, da man dem Wagen mehr geben muss um vergleichbar zu fahren!),ansonsten dürfte sich der Rest nichts tun.

Ich würde jederzeit wieder nen 735 (auch mit Automatik) kaufen, aber keinen 730, der Wagen ist einfach zu schwer für den Motor.

Okay, gebe zu, habe mal mit dem Gedanken gespielt auf Schalter umzurüsten. Doch möchte ich die Automatik im Stadtverkehr nicht mehr missen und habe mich schließlich dazu entschieden, den Wagen so zu lassen. Ist schließlich ne Limo und kein Rennwagen.

Gruß
rebelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten