Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2012, 09:36   #9
sINce0980
MAJOR

Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Die Bremsen im e65 sind besser als die im e38. Mit dem e65 kann man auch mal aus 240 auf 80 runterbremsen, ohne daß man wie beim e38 gleich neue Scheiben braucht.

Wenn man dieses aber nicht ausnutzt und zügig aber vorausschauend fährt, dann sollten die Scheiben schon sehr lange halten.

Genau die Situation hatte ich vor zwei Wochen. Autobahntiefflug, von der rechten Spur zieht einer mit seim Sprinter und Anhänger auf die ganz Linke, weil der eine LKW den anderen überholt hat und ich bin ohne schwitzige Hände wie an der Schnur gezogen auf 100-110 runtergebremst.

Selbe Situation mit meinem alten E38 und nem roten Golf, mit Opi am Steuer auf der selben Autobahn.( Ist zwar nichts passiert, außer das ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass meine Fantaflasche aufm Beifahrersitz durch die Scheibe schlägt ) Nachdem Opi gemerkt hat das er auf der Spur nicht ganz so gut aufgehoben ist kam bei mir gleich im vorbeifahren *Bling* Bremsbelaege prüfen. Belaege und Scheiben waren Vorm bremsen noch komplett in Ordnung hab ich gekotzt !
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten