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Alt 07.09.2012, 19:55   #31
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Versicherungstechnisch wird/ist das Bypassmodul natürlich der börner abgesehen von dem Thema.

Es ist ja nichts anderes als eine Transponderantennen Verlängerung, sprich:

Schaltkasten (schlüssel rein)
1x Kabel (Plus und Minus)
1x Kabel was als Antenne zum Transponderring dient um das Signal abzugreifen.

Wenn man es selber macht, kostet es 0€

Im Sclüssel ist ja der Transponder. Dieser ist so groß wie eine Wanze, ca. 1mm breit, 3mm Lang, 1mm dick. Diesen kann man aus dem Schlüssel nehmen und direkt an den ring anbringen. oder?

Problematik ist ja nur Folgende:

EWS = 0

Schaltet dieser Transponder Bypass nun nur die EWS ab wenn es gefordert wird(fernstart) oder permanent?

Ich denke Permanent. Das ding kann nichts steuern da ja nur +&- Vorhanden ist.

@andimp3

sach mal, könnte das nicht eher der Fernstart (Telematik) für die Standheizung sein??

Geändert von Bmwkrank (07.09.2012 um 20:03 Uhr).
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