Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 07:56   #36
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Silikonfett beim Bremsen reinigen????? Seid ihr noch zu retten??

Dises Bolzen werden beim Service nur soweit rausgeschraubt, das man die Schwimmsättel grad mal wegklappen kann, mehr brauchts ja nicht. Die werden gar nicht entfernt! Wozu auch? Wenn diese dann mal schepps werden oder verbogen sind, kanns eigentlich nur am Übergang von Gewinde und Bolzen sein, weil den Bolzen selbst kann man nur mittels rohester Gewaltanwendung im Schraubstock und mit dem Schweißbrenner verbiegen.
Nein, das passiert wenn dann am Gewindeübergang und zumeist dann (kenn das noch von meinen Lehrlingen damals...), wenn die 3/8-Zollratsche mit dem 7er Imbus als Turnstange verwendet wird und man die Bolzen mit Gewalt anknallt. Und dann logischerweise irgendwann überdreht...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten