wenn es heute genauso ist, wie 2003-2004 gab es keine Provision, nur Verkaufsdruck für bestimmte Sachen, die nach Punktesystem den Mitarbeiter zugeteilt war.
Das beste ist immer Stikstoff (Reifengas) gewesen, das sollte immer zu neuen Reifen Verkauft werden, Klimawartung, Achsvermessung gab immer Punkte usw.
Habe als Geschäftsleiter dort zu der Zeit gearbeitet und bin dann freiwillig gegangen, da man nicht Mensch sein durft, sondern nur eine Verkaufmaschiene und auch seine Mitarbeiter so behandeln sollte.
Wer Verkauft ist gut und darf bleiben, wer gut und freundlich/ehrlich war, aber das Verkaufen nicht könnte mußte gehn.
Ich habe mich immer gegen das Reifengas gestellt, dabei mir oft selber einen Hib vom BL eingefangen, was dann der Grund war, warum ich dann gegangen bin bevor sie mich raus haben wollten.
Aber ich lasse heute noch gerne meine Klimawartungen bei ATU machen, da ich selber noch kein Klimagerät in der Werkstatt habe und keiner in der Gegend
einen besseren Preis hat.
Auch war ich mal sehr froh, das ATU länger als andere offen hat, wo ich einen Wagen aus Stuttgart geholt habe und unterwegs der Sattel fest wurde.
Dort wurde er so flott gemacht, das ich noch ohne Probleme damit heim kam.
Es ist so im Leben, nicht jedes Unternehmen passt zu jeden Kunden, und nicht jeder Kunde passt zu einem Unternehmen, wie mir Leberknödelsuppe nicht von jedem Koch schmeckt

.