Guten Morgen,
ich möchte kurz von meinen Erfahrungen berichten. Meinen Dicken habe ich jetzt ziemlich genau ein Jahr. Gekauft habe ich ihn mit 144tkm, bei ca. 152tkm habe ich eine Prins Anlage einbauen lassen mit Radmuldentank.
Daher das ich der ganzen Sache am Anfang nicht getraut habe und mein Nachbar sehr schlechte Erfahrungen mit einer Gasanlage in einem Opel Omega gemacht hat, habe ich mich doch sehr ordentlich eingelesen.
Bei meiner jährlichen KM-Leistung war die Frage Diesel oder LPG.
Meine Entscheidung zu einem BMW 7er mit "kleinem" Motor bereue ich nicht im geringsten. Super bequem, groß und sparsam. Den Umrüster habe ich in der Nähe gewählt (ACG Gladenbach - LDK), da ich auch gerade eine Werkstatt des Vertrauens suchte. Die Herren dort sind mir sehr sympatisch und auch kompetent! Jedoch nicht die günstigsten beim Einbau, dafür machen Sie mir auch alle anderen Arbeiten rund ums Auto. Ich hatte mal einen Auffahrunfall, jetzt sind Stoßdämpfer und ein paar Lenker dran...
Heute habe ich 181tkm auf der Uhr ohne Probleme, ohne Zicken mit Gas abgesehen der Einstellungsarbeiten am Anfang. Der Dicke hat da schon mehr Aufmerksamkeit verlangt.
Bei deinen Jahreskilometern würde ich den Umbau nicht machen lassen, da es zu lange dauert bis dieser sich amortisiert.
|