Hallo zusammen,
ich möchte auch mal etwas zum Thema schreiben. Obwohl ich keinen E38 (mehr) fahre, bzw. noch nicht, muss ich sagen das der TE unmöglich einschätzen kann wie Oberklassefahrzeuge untereinander zu bewerten sind.
Man muss davon ausgehen das man realitätsnahe Erfahrungen nur mit einem neuen Fahrzeug machen kann. Oder man kauft einen gebrauchten Wagen der im Wert hoch ist und der im Zustand sozusagen "neuwertig" ist. Ich denke letztere werde die meisten User hier fahren.
Man kann aber nicht über ein Fahrzeug schreiben was man irgendwo auf dem Basar gekauft hat. Das ist nicht nur bei den 7ern so, sondern bei jeder Fahrzeugklasse. Umso weiter der Preis im Keller ist, umso mehr negative Daten wird das Auto aufweisen: Motor ölig, Fahrwerk klappert usw...
Ich kann aus obigem Grund - im Zusammenhang mit meinem E38 Thema - einem Großteil der User hier nur zustimmen: wenn ein Fahrzeug neu mal eine sechsstellige Summe gekostet hat, kann man den Wagen nicht im guten Zustand für ein paar Hundert Euro bekommen. Das ich mit meinem "Billigheimer" E38 in Grundausstattung nur 2100 Euro zahlen soll ist praktisch auch so eine Sache. Dafür habe ich aber ein Thema erstellt und jeder konnte eine Meinung dazu geben. Über die Antworten freute ich mich - negativ und positiv! Den praktischen Erfahrungsbericht gibt es Morgen Abend.
Was ich mit sagen möchte: vielleicht hätte es der TE ebenso machen sollen! Vorher fragen, sich Ratschläge holen, sich beraten lassen.
Der Ansatz des TE ist daher für mich nicht verständlich. In aller Prall' über einen 500 Euro Wagen herziehen (der in meiner Wahrnehmung nie so weit rutschen dürfte in den Preisen) bei dem sich der TE vielleicht schon schwer tut dafür die KFZ Steuer aufzubringen - ohne das ich jetzt unverschämt werden möchte!
Vielleicht gibt es für den TE die Möglichkeit, einen intakten E38 auszuleihen für ein paar Tage - danach wird er seine Meinung sicher revidieren. Und vielleicht auch kaufen.
Einen schönen Abend wünscht Jens!
|