| 
 So etwas braucht man wirklich nicht, hoffen wir mal, daß BMW kulant ist. Bei einem so neuen Auto sollten die schon was machen. 
 Nur zum Trost: Beschäftige mich zur Zeit intensiv mit Mercedes. Da gibt es eine ganze Serie von 6-Zylinder Benzin Motoren, bei denen geht irgendwann zwischen 80 und 140tkm das Zahnrad der Stirnketten kaputt, weil falsche Metalllegierung. Kann man reparieren, kostet aber 5-6k. Betrifft Baujahre 2006 bis Sommer 2007 mit 272 PS, die 500-er aus dieser Zeit sollen auch betroffen sein. Es soll bei scheckheftgepflegten Fahrzeugen Kulanz geben, aber alles zahlen die auch nicht. Habe heute mit einem ehrlichen Meister bei Mercedes gesprochen, im Gegensatz zu anderen hat der klar gesagt, alle gehen kaputt, die Frage ist nur wann. Andere wollten mir erzählen, es käme nur bei einigen Motoren vor. Mein Traum vom SL scheint jedenfalls deshalb gerade etwas ins Stocken zu geraten.
 
 Bei BMW scheinen es ja wenigstens wirklich eher einige wenige zu sein.
 |