Hallo Leute,
Recht lange her dass ich mich gemeldet habe, ich habe immer noch das Problem mit meinem Auto und einem rauchendem Auspuff

Ich habe danach fast nie mein Auto benutzt ( Seit Juni), in der Zwischenzeit hatte ich schon mit Boldy ein paar Mal telefoniert und wollte es bei ihm auch reparieren lassen, leider hatte ich aber nie die Zeit dazu bis nach Bielefeld zu fahren und 4 -5 Tage zu entbehren.... Momentan bin ich ausser planmässig seit einem Tag in Berlin und bleibe voraussichtlich auch bis Sonntag dort. Meine Frage wäre nun ob jemand eine Werkstatt in Berlin kennt, denn er empfehlen könnte. Es müsste natürlich jemand sein der sich mit den Motoren auskennt.

wäre vielleicht auch nicht schlecht, wegen der Garantie auf die Arbeit. Ausserdem habe ich in dieser Zeit schon ein paar Mal mit

geredet und alle meinten, es könnten nicht nur die Ventilschaftdichtungen sein, sondern genauso gut die Kolbenringe sein. Woher soll ich nun die Gewissheit dafür kriegen dass es wirklich die VSD sind und nicht die Kolbenringe !? Es wäre für mich schlecht wenn ich die VSD repariere für viel Geld und danach sind es doch die Kolbenringe...