Zitat:
Zitat von Laafer
|
Zitat:
Zitat von MR1580
|
Bei diesem hier aufgeführten 728 empfehle ich äußerste Zurückhaltung - den habe ich mir angeschaut. Wohlgemerkt angeschaut, denn zur Probefahrt kam es nicht. Als ich den Wagen umrundete und genauer untersuchte, waren plötzlich gerade keine roten Kennzeichen da - die waren angeblich unterwegs, obwohl der Termin ausgemacht war (beim ersten Anruf sagte er mir, dass der Wagen an einer "Außenstelle" steht, nicht an der angegebenen Adresse!!

).
Er wollte dann andere beim Kollegen holen - ich ging dann in der Nähe Kaffee trinken und als ich wie abgesprochen zurück kam, war der Bursche weg und auch telefonisch nicht mehr erreichbar. Auch das übliche Schild mit Verkaufsangaben, das zuvor am Spiegel hing und entfernt wurde, hing seltsamerweise wieder dran! Das sagt Alles!!
Danach erfuhr ich, dass weder das Büro, in dem er saß noch das Gelände ihm gehört, sondern dem Eigentümer (der mich aufklärte) der Waschstraße, Werkstatt und zukünftigen Lackiererei etc., bei dem er Stellfläche für die Autos gemietet hatte.
Als ich beim 728 die Motorhaube hob, fielen mir schon mal die beiden Gitter auf die Füße. Es gab auch einige leichte Beulen im Blech, die auf den Fotos nicht zu erkennen sind.
Ich denke, dass da irgendetwas faul war und der Typ das Risiko scheute, es an einen etwas "seriösen Herrn" zu verkaufen (die hinterfragen genauer

), sondern einen Jungspund suchte, der nur aaah und oooh sagt, wenn er die Oberklasse-Limo sieht.
P.S.: Falls Jemand sich für einen 735 aus Euskirchen interessiert, kann er mich gerne ansprechen - den kenne ich bestens (der dortige überaus hilfsbereite BMW-Händler, den ich mit dem Wagen aufgesucht habe, auch

).