|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
|
Heute, beim Losfahren mit kalten Motor nahm er anfangs zeitversetzt Gas an, erst kam nix, dann schoss er los. Nach kurzer Zeit war`s weg.
Hab heute mal die 4 Anschlußstecker im Dreieck des oberen Steuergehäuses angesehen, da wo auch die Stecker dieser "Donuts sind.
Die Stecker der "Donuts" haben drei PINs, einer wohl nicht geschaltet, ggf. ist das sie Abschirmung.
Zwischen den anderen beiden messe ich nicht die genannten 0,2 Ohm, sondern 0,0 Ohm.
Meine Multimeter zeigt grundsätzlich 0,2 Ohm an, dürfte der Eigenwiderstand der Meßleitungen und der Buchsen sein.
Wenn ich die Stecker der Donuts messe, bleibt der Wert bei 0,2 Ohm.
Scheint aber ok zu sein, denn die Werte sind auf beiden Seiten gleich.
Eins wunndert mich wieder mal, und zwar bei der Anordung der Stecker, bzw. Buchsen.
Von vorne gesehen, also vom Kühler aus betrachtet, sieht`s bei mir so aus:
Links und rechts ist jeweils ein Halteblech aus Metall, welches jeweils oben eine schwarze Buchse und jeweils unten eine weiße Buchse beinhaltet.
Jetzt wundert mich die Steckerbelegung:
1.
Oben links, in der schwarzen Buchse, ist ein Stecker, der rechts runter Richtung Riemenscheibe geht.
2.
Oben rechts ist auch eine schwarze Buchse, da ist aber der Donut der Fahrerseite dran.
3.
Unten Links weiße Buchse, da Stecker für Donut Beifahrerseite,
4.
Unten rechts, weiße Buchse, da der Stecker mit einem Kabel parallel zum Kabel wie 1., also auch runter Richtung Riemenscheibe.
-
Das muß aber richtig sein, weil die Kabel der Stecker sind steif und vorgeformt, passen eigentlich nur so, außerdem hatte ich die beschriftet.
Auch die Buchsenleisten mit dem Trägerblech kann ich eigentlich nicht vertauscht haben, denn die rechte Seite hat die beiden Schrauben rechts, die linke Seite die beiden Schrauben links.
Warum geht der eine Donut in die weiße, der andere Donut in die schwarze Buchse?
Oder unterscheidet weiß und schwarz die Zylinderseite, dann würden die Farben Sinn machen, also 1weiß die eine Bank, schwarz die andere?
Dann fänd ich aber immer noch seltsam, warum die Stecker der Donut nicht nebeneinanderliegen, also die Anschlüsse
nicht gespiegelt sind, sondern diagonal gegenüberliegen.
mfG
stone