Ich habe die beiden Einstellanleitungen mal miteinander verglichen:
Resultat:
Porsche: auf 10 m Strecke soll das Licht 5 cm tiefer als der Scheinwerfermittelpunkt ankommen
BMW: auf 7,5 m Strecke soll das Licht 17,8 cm tiefer ankommen. (entspricht auf 10m etwa 23,73 cm)
Schlußfolgerung:
Entweder hat Porsche die Lizenz zum Blenden oder BMW schämt sich derart, immer mit dem Blick zum Boden unterwegs zu sein
Porsche hätte demnach die SW so eingestellt, daß eine theoret. Leuchtweite von über 100 m erreicht würde.
Bei BMW würde die theoret. Leuchtweite bei ca. 35 m liegen.
Grübel

Ist der einzig wahre Anhaltswert wirklich nur der, daß man nicht mehr mit Fernlicht angeblitzt wird?
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
|
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------

laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.