Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 13:46   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Der Wertverlust zwischen 350.000 und 400.000 KM dürfte recht moderat ausfallen
Der Wert (und damit der ins Verhältnis gesetzte Wertverlust) bestimmt sich durch die Nachfrage. Und die Nachfrage wird von 350tkm zu 400tkm bestimmt nochmal um ein Vielfaches geringer sein.
Ich würde fast behaupten, dass ab 400tkm jedes unspektakuläre Durchschnittsmodell mit genauso durchschnittlicher Wartung (also: ohne wirklich bestechendes Kaufargument) sowieso nur noch als Schlachter taugt. Die Restnutzungsdauer ist einfach zu gering bzw. mit einem hohen Risiko belastet.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten