Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2012, 20:32   #43
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
So weit ich weiss, hiess er von Anfang an M635CSi und zwar weltweit, was ja auch passt zum M535i. Später wurden sie dann M6 (aber nicht überall) und M5, Konsequent ist das jedoch nicht.
Da bist Du in beiden Fällen falsch informiert. Der erste M5 hieß weltweit von Anfang an M5 und nie M535i! Das sind zwei völlig verschiedene Autos, wie man auch hier nachlesen kann:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E28 ? Wikipedia

Und der M6 E24 hieß in den USA und Japan (Japan ahnte ich ja bereits) von Anfang an M6, lediglich in Europa (also nicht nur in D) hieß er M635CSi:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E24 ? Wikipedia

Die Schriftzüge waren also original und gab es nicht erst später.

PS: Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich würde mir nie irgendwelche V12-Embleme an mein Auto kleben, weil es sie ab Werk nie gab. Leute, die das trotzdem machen (wie Peter Becker), würde ich allerdings nicht als "Proll" bezeichnen. Da gibt es ganz andere Sachen, die eine solche Bezeichnung rechtfertigen würden...

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten