Zitat:
Zitat von 7erfly
Nö, die Euro+ von BMW ist schon ganz gut, die hat an meinem gut vierstellig Geld versenkt.
|
Hmm, in dieses solide Auto hat die Garantie gleich >1,000 Euro im ersten Jahr versenkt...
Trotzdem, ein 760Li als Individual FL könnte mich auch reizen.
Erfahrungsgemäß kommen Reparaturen immer anfallsweise vor, d.h. gemäß dem Ketchupflaschenprinzip kommt erst gar nicht und dann alles auf einmal....oder umgekehrt. Es gibt manche Jahre, in denen bleibt man zweimal liegen, und dann kommen wieder Jahre, in denen sich die Reparaturkosten auf 0€ belaufen.
Im Schnitt komm ich auf keine 100€ Reparaturkosten im Monat über die letzten 7 Jahre, und da ist eine Komplettlackierung inkludiert.
Die 2007er S-Klasse von meinem Vater ist in Sachen Reparatur- & Wartung deutlich kostspieliger als mein alter Fuffi, obwohl er nur 6 Zylinder hat. Und liegen geblieben ist er damit auch schon, und klappern tut er ebenfalls.
Die E65 Reparaturen sind wohl seltener, aber dafür auch deutlich teurer, insbesondere auch Verschleißteile wie Bremsen.