Hallo,
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Also ich kenne das vom e39 touring! Da war es genauso. Der Hintergrund der Geschichte ist wohl der, dass eben nicht so oft gereinigt werden muss, und der Wasserverbrauch ins Astronomische steigen würde. Also Kopf hoch. Ist normal 
|
da bin ich erst einmal beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist.
Das mit dem hohen Wasserverbrauch stimmt absolut.
Es ist schon erstaunlich, wie viel man da pro Versuch so verbläst.
Zitat:
Zitat von PacificDigital
so wie ich es an meinem festgestellt habe, muß zwischen den einzelnen scheibenwaschbetätigungen ein paar minuten vergehen bis die scheinwerfer wieder gereinigt werden.... einfach 5 mal nacheinander spritzen klappt auch bei meinem nicht... aber im winter... bei öfteren betätigen während der fahrt... da klappt es.
|
Hm, es könnte natürlich sein, dass das Ansprechen der SWRA auch davon abhängt, ob man im Augenblick der Betätigung gerade fährt oder steht.
Es würde mich beim Dicken nicht wundern, wenn da auch noch ein Geschwindigkeitssignal für die Häufigkeit des Ansprechens der SWRA zu Grunde gelegt wird.
Das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Allerdings erst, wenn der Dicke sowieso mal wieder zur Handwäsche antreten muss, da er nach der häufigen Betätigung der Scheibenreinigungsanlage immer aussieht wie Sau!
Gruß
René