Thema: Elektrik SWRA -Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2012, 19:10   #1
750i_E38
V12 Enterprise IL

Benutzerbild von 750i_E38

Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Frage SWRA -Problem

Hallo Leute,

habe mit meiner SWRA das folgende Problem.

In der Bedienungsanleitung des Dicken steht ja, dass die SWRA immer dann, wenn das Licht eingeschalten ist und man den Hebel für die Scheibenwischerbedienung zu sich heran zieht oder den kleinen Taster rechts außen antippt (Intensivreinigung), bei jeder FÜNFTEN Bedienhandlung angesteuert wird.

Bei mir ist das aber leider nicht so.

01. Zündung "EIN".
02. Motor starten.
03. Licht an.
04. Hebel für die Scheibenwischerbedienung zu mir gezogen bis Wasser auf die Scheibe spritz.
05. Jetzt arbeitet die SWRA einwandfrei und auch richtig kräftig.
06. Weitere 5 x oder 6 x oder ..... bis meinetwegen 20 x am Scheibenwischerbedienhebel gezogen und NICHTS passiert mehr.
Die SWRA arbeitet einfach kein zweites Mal mehr!
Analog passiert das Gleiche bei der Betätigung der Intensivreinigung.
07. Motor aus.
08. Zündung "AUS"/"Null".
09. Zündung "EIN".
10. Motor starten.
11. Licht an.
12. Dann geht das ganz Spiel, wie unter 04. - 07. oben beschrieben, wieder von vorne los.

Ich bekomme die SWRA einfach nicht dazu, aller fünf Ansteuerungen zu arbeiten.

Erst nach Zündung "AUS" und wieder "EIN" geht sie einmalig und dann nicht mehr.

Könnte das eventuell daran liegen, das ich originale Xenon-SW nachgerüstet habe und noch nicht das für Xenonlicht erforderliche LCM verbaut ist?
Ursprünglich waren bei mir Halogen-SW verbaut.

Ich danke euch.

Gruß
René
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten