Hatte dasselbe schon vor Wochen bei mir festgestellt dass da ganz leicht etwas feucht wird und sofort mit Bremsenreiniger sauber gemacht und Gewebetape drauf, hielt wochenlang und blieb trocken. In dieser Zeit habe ich den Aktivkohlefilter getauscht und wollte jetzt den Tank abdichten.
Habs Samstag hinten rechts gemacht direkt unter der Schweißnaht ... erst mit Schmirgelpapier 80 und 120 Flugrost weg und größtenteils blank und dann mit der Drahtbürste an der Schweißnaht und ... bin auf einmal naß geworden
15 Liter Restmenge im Tank war wohl noch zuviel und ich konnte dann den ganzen Samstag alles auffangen und warten, bis es aufhörte, das Loch war groß wie eine Nähnadel, also sogut wie nicht sichtbar, da war ein Rostpünktchen durch.
Habe dann nicht mehr weiter geschmirgelt und habe dann so 2 Komponenten Stahl Kit draufgepappt und jetzt isses wieder dicht, aber eben Rost leider nur zur Häflte entfernt. Dieser sogennante Stahl-Tank ist dünn wie Pappe und du kannst dir natürlich vorstellen dass das saugefährlich war mit den ganzen Dämpfen, ein Funken und die gesamte Werkstatt wäre in die Luft geflogen. Habe deshalb auch von vorneherein sogut wie alles aufgefangen und per Deckenventilator die Luft zirkulieren lassen.
Bis zum nächsten TÜV wird der wohl komplett getauscht werden müssen, zur eigenen Sicherheit.