Zitat:
Zitat von esau
Die Schäden an der Innenseite sind sehr schwer zu erkennen. Ich hatte meine Reifen in den letzten Wochen fast wöchentlich angeschaut, weil ich unschlüssig war, ob ich damit noch eine größere Tour machen sollte oder nicht (ich fahre jede Woche 500-800km, die "größere Tour" sind dann 2500) Ich habe nichts gemerkt bis die beim Reifenwechsel, den ich zum Glück dann doch vor der Tour gemacht habe, das Elend gesehen habe. Und die Vorderräder hatte ich auf der Bühne rundum einer Sichtprobe unterzogen - die hatten noch 5-6 mm und 1200 km später war dann an der Außenflanke auch das Gewebe blank.
Klar, wenn man weiß, wo man hinschauen muss, aber hinterher ist man immer schlauer.
|
DAAAAANKE!!!!!

Vielleicht verstehen sie's jetzt, wenn sies nicht von mir als 23 jährigen gesagt bekommen!
Zitat:
Zitat von oddysseus
esau  ............
PS. was ist de jetzt die Ursache?
- zu geringer Reifendruck?
- ausgeschlagene Achse?
- Spur verstellt?
Habe neue Socken drauf und möche ungern in paar km das Gleiche erleben.
PPS. Meine Reifen fahren sich in der mitte am stärksten ab.......trotz dem vorgeschriebenem Luftdruck von 2,6bar für 275/35 R20  3mm / 0,2mm / 3mm
mfg odd..
|
Die Ursache ist leider immer noch nicht ganz klar. Den Reifendruck kann ich aber ausschließen, da ich regelmäßig den Reifendruck kontrolliere und eigentlich nie zu wenig drauf habe. Ich glaube mittlerweile, dass die Querlenker die Ursache sind... aber was genaues kann ich leider erst in 2 Wochen sagen, da ich dann erst meinen Werkstatttermin bei BMW habe.
Edit: Auch im Radkasten ist genug "Luft" - also Spielraum, die Reifen waren nicht zu groß oder ähnliches und es gab auch wärend der ganzen Zeit keine "Schleifgeräusche" oder ähnliches die darauf hingewiesen hätten, dass irgend etwas "geschliffen" oder "geratscht" hat... Wie gesagt der Wagen hat sich auch komplett normal fahren lassen... deswegen war ich echt erschrocken als das Dingen geplatzt ist und ich dann die Schäden gesehen habe. Hab dann erstmal alle Reifen vom Wagen abgemacht um zu gucken ob irgendwelche anderen Reifen auch noch betroffen sind, das war aber dann nicht der Fall... Das Schadensbild sieht halt ähnlich aus wie bei dem Link der hier geposted wurde, nur dass es bei mir halt etwas extremer mit der Gummiabschürfung ist.