Zitat:
Zitat von Delaware
Der 7er hat auch schon 260 000 km runter. Die von der Werkstatt meinten aber das das Getriebeöl wohl wartungsfrei sei und man es nicht tauschen müsste.
|
Das ist ein deutlicher Irrglaube !!!
Das Getriebe hat laut BMW eine Lebensdauerfüllung... nur geht BMW bei der Lebensdauer von ca. 160.000 km aus.
Du hast ja schon eine Getrieberevision hinter Dir - da ist sicher auch neues Öl rein gekommen. Laut den Koryphäen bei ZF in Holzwickede sollte man das Öl alle 80.000 km wechseln. Wiviel km bist Du seit der Revision gefahren.
Falls Du jemanden kennst mit Diagnose-Laptop, dann geht mal auf ne längere schnelle Fahrt und checkt mit dem Diagnose-Laptop dabei die Temperatur des Getriebeöls über die Livedaten.
Welche Temperatur maximal erreicht werden soll weiss ich jetzt nicht aus dem Stehgreif nicht, lässt sich aber sicher über die SuFu finden.
Ich würde mir das mit der durchgehenden Fahrt mit dem Problem nochmal überlegen ! Ein längerer Zwischenstop tagsüber (ggf. mit Schlafen im Hotel/Motel) ist sicher günstiger als das Getriebe mit der Aktion zu versauen !!!