Hallo zusammen,
kleines Update zu diesem Problöem. Wir haben gestern wieder etwas Zeit gefunden, hier mal wieder Hand anzulegen, da es mich schon nervt.
Folgende Änderung:
Es war uns im Zuge der Umbauerei gar nicht aufgefallen, daß der Zug der zweiten Klappe (ASC) gar keine Funktion gehabt hatte - der Vorgänger hatte den Zug geschickt festgemacht, nachdem er den Verstellmotor wohl zuvor ausgebaut hatte. Dieser war gar nicht vorhanden.
Nun haben wir die gesamte Einheit ASC/Tepomat vom 740i Automatik aus unserem Schlachter verbaut. Alles angeschlossen und siehe da, die Lampe geht ordnungsgemäß aus.

Noch nicht gefahren - erstmal alles auf der Bühne.
Aber: Er nimmt in diesem Zustand schlecht Gas an und neigt zum Verschlucken und knallt auch zeitweise mal ins Saugrohr..

Mach ich den Stecker am Verstellmotr dieses Zuges ab, läuft er erheblich besser.. Luftmassenmesser ist neu (4,0 Liter).
Es wird jetzt nachher noch das richtige Steuergerät vom Schlachter M60B40 verbaut und dann bin ich mit meinem Latein am Ende, sofern er nicht laufen will.
Steuergerät (DME) ist dann halt auch vom M60B40, LMM ebenfalls, Motor selbstverständlich auch. Die beiden Lambda Sonden sind dafür vom 3,0 Liter, da die 4,0 von der Länge anders waren. Alles weitere ist auch
original vom M60B30 - da der Kabelbaum und somit auch die gesamte Peripherie aoriginal vom 3,0 Liter ist/sind, sollte dies alles kopfschmerzlos laufen und somit auch kein Theater verursachen...
Eigentlich MUSS das so problemlos laufen????!!!!!
Nun bin ich gespannt, was Ihr sagt...
LG
Micha