Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 19:59   #9
JeLa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 540i Schalter M62TU (448S2)
Standard

Nein, das ist zu 100% nichts was die Kraftstoffanlage betrifft, in deutsch sprachisgen Foren habe ich nichts bis gar nichts dazu gefunden. Aber in den US Foren steht recht viel davon.

Die Sache mit der Fehlertoleranz steht hier -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=1221352

***schnipp***

INTEGRATED AMBIENT BAROMETRIC PRESSURE SENSOR
The ME 7.2 Control Module contains an integral ambient barometric pressure sensor.
The sensor is part of the SKE and is not serviceable. The internal sensor is supplied with 5 volt
s. In return it provides a linear voltage of approx. 2.4 to 4.5 volts representative of barometric pressure (altitude).

The ME 7.2 monitors barometric pressure for the following reasons:
• The barometric pressure signal along with calculated air mass provides an additional correction factor to further refine injection “on” time.
• Provides a base value to calculate the air mass being injected into the exhaust system by the secondary air injection system. This correction factor alters the secondary air injection “on” time, optimizing the necessary air flow into the exhaust system.
• To recognize downhill driving to postpone start of evaporative
emission leakage diagnosis.

****schnapp****
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-hochladen.net/file...-1c38-jpg.html

So, hat es bei mir ausgesehen, ob es immer noch so ist sehe ich morgen, wenn ich wieder in den FS gucke. Habe gerade eben die Vor-Kat Sonde Bank 2 gewechselt.

edit: Fehler, Auswirkungen? Kann keine merken, er rennt wie Teufel und Spriverbrauch ist auch ok, nur die blöde MKL kommt immer mal wieder, habe jetzt drei von vier Sonden getauscht, die aber auch wirklich def waren^^

edit zum 2ten: Dieser Sensor müßte doch aber im Schaltplan auftauchen, hmmm, mal suchen.

ciao , ciao, Lars

Geändert von JeLa (07.08.2012 um 20:20 Uhr).
JeLa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten