Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 13:03   #6
JeLa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 540i Schalter M62TU (448S2)
Standard

Hallo Felix,

nur soviel das man erst alle anderen Fehler abarbeiten soll und den mit Code 164 bis zum Schluß ignorieren soll. Bei der Motronic 7.2 (im 448S2 bzw. M62B44TÜ) bis 11/99 kann der Fehler durch ein Software update bei BMW behoben werden da die Schwelle der Fehlertoleranz wohl sehr niedrig ist bei den Modellen.

Ab Bj. 11/99 hilft nur ein Steuergerättausch. Der "Barometric Ambient Pressure Sensor", wie er so schön auf englisch sich nennt sitzt leider IM Steuergerät, wird mit 5V gespeist und schickt je nach Luftdruck einen Wert zwischen 2,45 und 4,5 Volt raus. Dies wird in die Gemischaufbereitung mit reingerechnet und ist deswegen abgasrelevant.

Da meiner aber 3,96V bringt ist bei mir die Fehlertoleranz wohl zu knapp^^

Habe jetzt meine letzte Lambdasonde bekommen für Vorkat Bank 2, werd die mal einsetzten und dann muß die plöde MKL ausbleiben *hoffe ich*.

bye, bye
Lars
JeLa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten