Es ist so wie schon gesagt worden ist: es gibt eben keine Threads darüber "juhu, mein 7er hat 30000Km ohne Mangel überstanden" oder "mir ist langweilig, mein 7er muss immer nur zur Inspektion zu BMW". Hier melden sich Leute zu Wort, die ein Problem mit ihrem Wagen haben.
Zudem ist es ja auch häufig so, das (wie bei dir) die Wagen gebraucht erworben werden. Das heist, dass man häufig nicht weis wie der Wagen vorher gefahren worden ist. Da kann man Glück oder Pech haben.
Zuletzt ist es auch eine Frage der Sorgfalt und Pflege. Wir hatten einen 320td (E46 Compact). Der Turbo des 2l 4-Zylinder war wohl (laut Internetforen) nicht unproblematisch. Bei uns ist über 100000Km nix passiert - ich habe aber auch immer auf das "Auslaufen" des Turbos vor dem Abstellen des Motors geachtet und gebe erst dann mehr Gas, wenn die Betriebstemperatur annähernd erreicht ist.
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|