@Imanuel
Danke, genau so hatte ich mir das gedacht, aber lieber einmal zu vorsichtig, als irgendwas abgerissen.
Ich hatte übrigens schon bei Eingabe meines Beitrages auf eine Deiner bekannt kompetenten Antworten gehofft und bin ja auch nicht enttäuscht worden.
Bin dann übrigens heute morgen mit dem Auto auf meine montägliche Tour nach Nordholland aufgebrochen, weil meine Frau sich geweigert hat, mit dem Auto zu fahren und ich ihr deshalb den 730er überlassen musste.
Dabei habe ich festgestellt, dass sich das Auto ziemlich gut nach der eingebauten Saugrohrunterdruckanzeige (aka Verbrauchsanzeige) fahren lässt. Ich musste beim Beschleunigen "einfach" nur immer unter 20l/100km bleiben.
Das hat sich dann auch gleich an der Tanke ausgezahlt: wo ich sonst (mit dem 730er) immer mehr als 40 Liter tanke, habe ich heute nur 36 reinbekommen.
Am nächsten Wochenende werde ich das Ding dann reparieren.
Gruss
Georg