Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 13:51   #15
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Was soll denn bei einem Wagenpreis von angenommen 4.000 EUR alles defekt sein, dass man nochmal 4.000 reinstecken muss? Da muss man ja schon Motor und Getriebe himmeln.
Das ist doch kein Geld für einen E38. Als ich meinen kaufte, war er gerade mal etwas über 5 Jahre alt und trotzdem habe ich in den ersten 3-4 Monaten nach dem Kauf locker 4 Mille versenkt - und das bei einem damaligen fünfstelligen Kaufpreis, der mehr Richtung 20 als 10 k€ lag. Fällig waren große Teile des Kühlsystems sowie die Vorderachse und noch ein "paar Kleinigkeiten". Ich kaufe meine Ersatzteile aber nicht in der Bucht, sondern nur OEM oder gleichwertig. Selber schraube ich übrigens mangels geeigneter Werkstatt nur sehr wenig.

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Was sind das denn für Maße?
Ich hatte schon einige Sätze 20" Alpinas auf meinen e38 und alle hatten die Maße 9j 20 vorne und 10j 20 hinten.
Genau so stehts auch im Gutachten für den e38.

Check mal, ob die überhaupt original sind. In letzter Zeit sind immer mehr Plagiate unterwegs.
Oha, das wusste ich gar nicht mit den Plagiaten. Sind das komplette Fälschungen, also mit Alpina-Prägung und -Deckel?

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten