Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2012, 09:12   #9
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Auch dort ging es beim B10/B11 3,5 nicht um Euro 2, sondern um die grüne Plakette (also Euro1). Mangels einer ausreichenden Zahl von Interessenten wurde eine Euro2-Einstufung nie angegangen, weil die Kosten ansonsten für den Einzelnen zu hoch gewesen wären - beim B3 lag es wohl im oberen 4-stelligen oder beginnenden 5-stelligen Bereich, dieses durchführen zu lassen, weshalb man es bei der 01-Umschlüsselung bewenden ließ. Das ganze zog sich beim B3 3,0 über mehrere Monate hin, erst im dritten Anlauf und diversen technischen Nachbesserungen wurden auf dem TÜV-Prüfstand die erforderlichen Werte erreicht.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten